Mittwoch, 7. November 2012

Hauschka



Es ist eine Weile her, als ich mich an Naturkosmetik getraut hatte, mit mäßigem Erfolg.
Vor ein paar Tagen kramte ich meine Hauschka-Proben heraus und dachte mir, dass ich es doch damit wieder probieren könnte meine bis dato unvergänglichen Pickel zu beseitigen.
Gesagt, getan. Da meine damaligen Pröbchen relativ leer waren, bestellte ich ein neues Set, diesmal allerdings für normale Haut. Damals hatte ich Dr. Hauschka direkt angeschrieben und um Proben gebeten, die auch irgendwann mal ankamen. Somit hatte ich das Öl bereits zu Hause. Was mir von damals noch geblieben war, war die Waschcreme, das Gesichtsmilch und das Öl.
Eine Probe von der Creme Melisse hatte ich ebenfalls.

Allerdings wollte ich unbedingt noch weitere Cremes ausprobieren und entschied mich deshalb für das Probierset für normale Haut.


In dem Set sind enthalten;
1. Gesichtswaschcreme
2. Reinigungsmilch
3. Gesichtstonikum
4. Gesichtsmilch
5. Gesichtscreme Quitte
6. Rosencreme

Ich muss zugeben, dass ich am meistens auf die Cremes gespannt bin. Ich hab vieles über die Rosencreme gelesen/gehört und bin gespannt ob sie auch meiner Haut gefallen wird.


Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Waschcreme wirklich gut ist. Ob sie wirklich gut reinigt oder vor allem das Rest-Make-Up gut beseitigt wage ich allerdings zu bezweifeln. Gut, aber dafür ist ja die Reinigungsmilch da, die ich ausgiebig testen werde.
Die Waschcreme ist auf jeden Fall mild und macht die Haut super weich. So eine weiche Haut hatte ich direkt nach dem Waschen noch nie. Es spannt absolut nichts und theoretisch könnte ich sogar auf eine Creme danach verzichten, was man ja auch Abends tun sollte. Ich mag sie auf jeden Fall und werde sie mir definitiv nachkaufen!
Ebenso wie das Tonikum. Allerdings wahrscheinlich das Gesichtstonikum Spezial, welches für unreine Haut gedacht ist. Ich habe ziemlich große Poren und viele Mitesser im Gesicht.

Nun, ich bleibe also dran. Bis jetzt gefällt es meiner Haut. Es bleibt also spannend!


Kennt ihr die Produkte von Hauschka oder besitzt ihr sogar welche?

Kommentare:

  1. Haha genial, das hab ich erst kürzlich bewertet: http://www.aknewelt.de/bewertungen/Hauschka_Probierset_unreine_Haut-r12p305.html - also ich fands sehr gut und super verträglich! Hab es leider nirgends mehr gefunden, kann man wohl nicht mehr kaufen :-( LG

    AntwortenLöschen
  2. Also soweit ich weiß hab ich es die Tage auf Amazon gesehen und auch in einigen Onlineapotheken ;)

    AntwortenLöschen